Kontakt/Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung auf der Internetseite der Johannis-Freimaurerloge „Carl zur Eintracht“ e.V.

Anschrift/Kontakt

Freimaurerloge Carl zur Eintracht
Logenhaus L9,9
68161 Mannheim
Email: loge@carlzureintracht.de
MvSt: mvst@carlzureintracht.de
Gästereferent: gaestereferent@carlzureintracht.de
Sekretär: sekretaer@carlzureintracht.de
Telefon Logenhaus 0621-20259 (nicht durchgehend besetzt)

Meister vom Stuhl - Matthias Stößel

Matthias Stößel,
Meister vom Stuhl mail

Klaus Klimmer - Gästereferent

Klaus Klimmer,
Gästereferent mail

Werner Hebgen - Sekretär

Werner Hebgen,
Sekretär mail

Vertretungsberechtigter:

Die Johannis-Freimaurerloge „Carl zur Eintracht“ e.V. wird gemäß § 8 und § 10 der Satzung vertreten durch den 1. Vorsitzenden Dr. Stößel, Matthias, Mannheim, und den 2. Vorsitzenden Klimmer, Klaus Dieter Ulrich, Mannheim.

Registergericht: Vereinsregister des Amtsgerichts Mannheim

Registernummer: VR 4

Vertretungsberechtigt und inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Matthias Stößel (Anschrift wie oben)

Von uns gesetzte Links (Disclaimer)

  1. Wir sind nicht verantwortlich für Informationen, auf die wir durch Link verweisen. Wir sind – nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen – nicht verpflichtet zu prüfen, ob Informationen auf verlinkten Internetseiten Rechte Dritter verletzen oder sonst rechtswidrig sind.
  2. Sollten Informationen, auf die wir mittels Links verweisen, die Rechte eines Dritten verletzen, so obliegt es dem Dritten, uns hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen, es sei denn, die Rechtsverletzung war offensichtlich, als wir den entsprechenden Link gesetzt haben.
  3. Wir werden unverzüglich nach Kenntniserlangung über die Rechtswidrigkeit den Link zu der Internetseite entfernen oder sperren. Wir sind berechtigt, für 14 Kalendertage ab Zugang der Mitteilung nach Absatz 2 oder anderweitiger Kenntniserlangung die Rechtswidrigkeit zu prüfen, es sei denn, die Rechtswidrigkeit ist offensichtlich. Der Dritte hat uns die Kenntniserlangung über die die Rechtswidrigkeit begründenden Tatsachen nachzuweisen oder den Nachweis zu führen, dass die Umstände oder Tatsachen bekannt waren, aus denen sich die Offensichtlichkeit der Rechtswidrigkeit ergibt.
  4. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von jeglicher Rechtsverletzung durch Dritte auf verlinkten Internet-Seiten. Jeder Nutzer wird darum gebeten, es uns mitzuteilen, wenn auf verlinkten Internet-Seiten rechtsverletzende Informationen angeboten werden."